Bei mir piept es,…

dachte ich in letzter Zeit schonmal. Wie putzig, da haben meine türfixierten Nachbarn bestimmt eine Vogelzwitscherklingel gekauft, auch wegen der Kinder, alles klar! Dachte ich dann auch schonmal. Oder die betreiben bei mir im Garten heimlich ein verstecktes Tonbandgerät oder einen gut getarnten MP3-Spieler, um mich marode zu machen. Nö, falsch gedacht. Heute habe ich das Rotkelchennest in der Gartenmauer gefunden. Da saß der Piepmatz und brütete. Bis ich den Fotoapparat geholt hatte, war er weg. Gut, habe ich eben die Brut fotografiert. Nebenan ein Amselnest. Das habe ich nicht fotografiert, bin doch kein Sielmann. Ein Vogelfoto muss reichen. Ich bin ja auch gar nicht so für Natur. Aber lieber als eine Vogelzwitscherklingel is mir das schon! Oder als ein verstecktes Tonbandgerät! Oder als ein gut getarnter MP3-Spieler! Uff!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: