…Frühlings holder belebender Blick?

April 19, 2010


Schnee, Mann!

Januar 30, 2010

So, mein erster Schneemann in diesem Winter, bitteschön:

Morgen wird weiter gebaut!


Mein Name auf einem Reiskorn, aber nicht auf einem Babyarmband…

Januar 10, 2010

Es war ja schon bei den Lesungen Thema und bei diversen Bieren sowieso, deshalb mach ich´s hier kurz: Bin Vatter! Seit dem 5. Januar. Mache jetzt alle Erfahrungen, die Mann dann so macht. Eine erste ist, dass mein Nachname laut Marktschreiern zwar durchaus auf ein Reiskorn passen soll, aber nicht auf ein Babyarmband, zumindest nicht so, dass man den kompletten Namen auffem Foto lesen kann, da kann mann´s drehen und wenden wie man will. So´ne Armbänder machen se ja dran, damit die Babies Babys neuen Erdenbürger im Aufwachraum nicht verwechselt werden. Ich hab den Kurzen (ja, Junge, 51 cm, 3300 g, alles dran und gesund) aber erst gar nicht aus den Augen gelassen.


Der letzte Deckel

Januar 1, 2010

in Bildern:

#


Was liegen geblieben ist

November 19, 2009

So sieht der Boden unter dem Boden aus. Man könnte meinen, ich hätte schonmal eingezeichnet, wo später die Möbel hinkommen. Als ob ich soviel Möbel besitzen würde! Nein, die Zeichnungen waren schon vorher da. Und wer sich für unerklärliche Phänomene genauso interessiert wie ich, der weiß, womit wir es hier zu tun haben. Geometrische Muster auf Dielenböden auf der ganzen Welt gehören sicherlich zu den unbekanntesten unerklärlichen Phänomenen. Ganz einfach, weil die Dielenböden nicht so schön frei herumliegen wie die Kornfelder, auf denen sich ebenfalls Unerklärliches tut. Ist das nun ein Landeplatz für Außerirdische oder lebe ich auf einer Wasserader?


Deckel rund… T-Mann gesund?

November 7, 2009

Der Deckel am Donnerstag war mal wieder richtig rund!

Aber Themawechsel, Geld macht sowieso nicht glücklich, Rechnungen erst recht mal gar nicht. Umzüge sind auch eher im Glücksminusbereich anzusiedeln, aber so langsam lichtet sich mein Umzugschaos. Heute (nur elf Tage nach dem vereinbarten Termin) war auch schon der Mann von der Telekomm da. Der lässt mich ins Internet, leitungsmäßig. Aber irgendwie is was verschaltet. Nicht bei mir und auch nicht im Keller und auch nicht draußen, sondern in seinem Büro! Jetzt muss er natürlich nochmal ins Büro und umschalten. Na, da hätten se doch direkt im Büro bleiben können, sage ich. Nee, sagt er, das kann man vorher nie wissen. Die Leuten stellen sich das immer so einfach vor, dabei ist das alles ganz schön kompliziert  und die Details will doch sowieso keiner wissen, alle wollen nur telefonieren, faxen, internetzen, aber wo man überall umschalten könnte, das will doch keiner wissen! Stimmt, sage ich, das will ich nicht wissen. Er verspricht: Gleich im Büro, nach dem Umschalten, da geht´s dann, ganz sicher, dauert auch nur ´ne Viertelstunde, bis ins Büro. Das ist jetzt ungefähr zwei Stunden her.  Hoffentlich ist dem T-Mann auf dem Weg zu seinem Umschaltbüro nichts passiert!


Tresentrauma oder Besenrein

Oktober 26, 2009

Gleich ist Congolesen. Heute abend 21.00 Uhr. Thema Tresentrauma. Und die neue Wohnung ist schon fast fertig, wie diese Bilder beweisen.