Noch schnell´n Abschiedsspiel

Oliver Kahn macht gerade sein Abschiedsspiel. Ich kenne sowas ja nur aus der Kneipe. „Ich glaub´, ich geh´ dann jetzt.“ „Ach komm, noch eine letzte Runde.“ Natürlich spielt man dann noch ´ne Runde Skat. Oliver Kahn verspricht aber, dass dies sein letztes Fußballspiel ist. Gut so! „Dran halten!“ rufe ich ihm zu. Und erinnere mich an die WM 2002. Da habe ich WM-Sammelbildchen in Öl gemacht. Das von Herrn Kahn zeige ich hier nochmal, bevor es dann morgen total unbrauchbar wird. Zur Erklärung und Erinnerung: Die WM-Sammelbildchen entstanden vor der WM 2002, als kaum jemand davon ausging, dass es die deutsche Mannschaft ins Finale schaffen würde, was sie aber tat, jedoch mit dem wenig begeisternden handelsüblichen Rumpelfußball. Es gab noch kein Public Viewing, Brasilien gewann das Finale durch Kahnfehler mit zwei zu Null, aber der Torwart wurde trotzdem Spieler des Turniers. Das Kahn-Sammelbildchen (und damit ich auch) hatte also etwas Prophetisches (Kahn im Finale) und irrte nur leicht im Ergebnis (0:1 statt 0:2).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: