Vom Eise befreit…

Wir (Stefan, Chico und ich) haben heute den freien Samstag und das gute Wetter für eine Exkursion genutzt. Ziel: Schloss Burg. Mit der Seilbahn und zu Fuß begaben wir uns dann zur Waldschänke „Wiesenkotten“, um die Logokrise (unser Blog berichtete) zu diskutieren. Fazit: Der Wiesenkotten hat den schlechtesten Eiskaffee der Welt, ach was, des Universums, im Angebot. Lauwarm, irgendwie muckefuckartig, sprühsahnig und ohne eine Spur von Eis. Das ist natürlich in keinster Weise rassistisch gemeint und nur eine von uns dreien einhellig unisono geäußerte Einzelmeinung! Muckefuck zum Beispiel kann auch schmecken, wenn man ihn trinken möchte, ja, selbst Sprühsahne kann hier und da Freude spenden. Nur eben nicht unangekündigt im Eiskaffee! Aber weil man um diesen Sachverhalt im Wiesenkotten wahrscheinlich auch weiß, gibt´s den Eiskaffee nur im Kombipack mit einem Schnäpschen. Da kann man eigentlich dann doch wieder nicht meckern! In Sachen Logo sind wir dann auch nicht sehr weit gekommen, bis auf einen Vorschlag:

Aber ähnlich wie der Wiesenkotter Eiskaffee kein Eiskaffee ist, ist das doch kein Logo! Und dann noch ohne Schnaps!

3 Responses to Vom Eise befreit…

  1. Lotushupe sagt:

    Kein Wort über den Saab, das offen wehende Haupthaar Chicos, das Aftereiskaffee-Laurenzkrusen…. Dabei war das so ein schöner Tag.

  2. Chico sagt:

    Muss ich auch sagen. und die blöde Töle beim Auenboden hat er auch nicht erwähnt… Seilbahnschweben war schön. Der offene Wagen hätte ein bisschen besser poliert sein können. Sind wohl doch nicht mehr so für die Ecken geeignet, die Kinderhände…

  3. ismann sagt:

    Auch nicht erwähnt habe ich, dass es meine Schnapsidee (!) war, im Wiesenkotten einzukehren. Dadurch musste Chico Waffelmangel erleiden und den Rittersturz auf Bergisch Platt hatter auch nicht zu hören gekriegt. Und die Kölsch hinterher habe ich auch geschlabbert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: